Projekt: vitaliator.com

1. März 2016

Vitaliator – Das Fitness Netzwerk

Vitaliator Startseite Neu

Was ist Vitaliator?

Vitaliator ist eine Fitnessplattform, auf der sich Trainer kostenlos präsentieren und von Sportlern gefunden werden können. Über das integrierte Fitness Netzwerk können sich beide Parteien austauschen, Bilder in Facebook Manier hochladen und auf sozialer Ebene interagieren. Die Wissbegierigen können sich zusätzlich das Forum zunutze machen und dort Fragen & Antworten zum Thema Fitness, Ernährung und Gesundheit veröffentlichen.

Welche Technik wird verwendet?

Das Frontend wurde mit AngularJS und Bootstrap erstellt während auf Serverseite Ruby on Rails in Verwendung ist. Kommuniziert wird dabei über eine REST Schnittstelle. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, falls nötig, das Frontend zu einem späteren Zeitpunkt einfach austauschen zu können.

Die Kombination dieser Technologien hat sich sehr gut bewährt und lässt eine rasche Entwicklung zu.

Zusätzlich existiert auch eine iOS App, die mit Swift implementiert wurde und auf iPhones ab der 4er Reihe installiert werden kann.

Link: https://www.vitaliator.com

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.